Der „Lehrerfreund“, eine sehr nützliche Sammlung von Materialien und Kommentaren zum Lehrberuf im Allgemeinen und zu den Fächern Deutsch und Geschichte im Speziellen, hat eine Hitliste von Lehrer-Blogs erstellt. Berthold Metz, Lehrer und Fortbilder, der zur Zeit nebenbei an der PH Freiburg promoviert, hat erstaunlich guten Geschmack bewiesen, und zwei meiner Lieblings-Blogs unter die Top-3 platziert:
Auf Platz 3 kommt „lehrerzimmer.de“ von Thomas Rau und auf Platz 1 „JochenEnglish“ von Jochen Lüders.
Den zweiten Platz werde ich mir nun ein wenig genauer ansehen, es handelt sich um „lernado.com“ von Stephan Waba.
Jedenfalls auch an dieser Stelle meine Glückwünsche an die zu Recht [zweimal geändert und nun doch im Duden nachgeschlagen: „zurecht-“ nur zusammen, wenn’s als Präfix zu einem Verb steht, wie „zurechtkommen“] … also, an die zu Recht geehrten Meisterblogger 🙂

Advertisements